Gira Jahresrückblick 2020

Gira Jahresrückblick: Die Highlights aus 2020.

Von der Neugestaltung der Gira Website über spannende Produktneuheiten bis hin zu gewonnenen Auszeichnungen – das Jahr 2020 hielt einige Gira Highlights bereit.

Ein Rückblick auf Produktneuheiten und Erfolge.

Das Jahr 2020 stellte wahrscheinlich die Meisten von uns auf die Probe. Gerade deshalb wollen wir gemeinsam mit Ihnen auf die Erfolge zurückblicken, die uns in den vergangenen, turbulenten Monaten auch Freude beschert haben. Darunter gleich zwei Produktneuheiten, die wir Ihnen bereits zu Beginn des Jahres präsentieren konnten: der Gira Bewegungsmelder Cube und der Gira Tastsensors 4.

Gleichzeitig folgte im März die Neugestaltung der Gira Website, die seitdem in neuem Gewand erstrahlt. Hier finden Sie neben Informationen zu den Gira Produkten auch inspirative Beiträge rund um die Themen Smart Home, Einrichtung und Architektur.

Aber auch die Interaktion mit Ihnen – ob über unsere Social-Media-Kanäle oder die Gira Schalter Challenge – zählt für uns zu den Highlights 2020.

Gira Website auf Computer
Produktinformationen, Inspirationen und Aktuelles: Auf der Gira Website sind Sie bestens über Gira Themen informiert.

Mehr als nur Schalter: Die Gira Produktneuheiten 2020.

In den letzten zwölf Monaten haben wir spannende, neue Produkte veröffentlicht, die vor allem den Bereich Smart Home erweitern.

Eine dieser Produktneuheiten ist der Gira Bewegungsmelder Cube, der sich durch ein außergewöhnliches wie zeitloses Design auszeichnet. Neben einer exakten Bewegungssteuerung und einem breiten Erfassungswinkel von bis zu 240 Grad, lässt sich der Gira Bewegungsmelder Cube auch in das KNX integrieren.

Eine weitere Neuheit ist der Gira Tastsensor 4, der beweist, dass auch Schalter vielseitig sind. Unter seiner eleganten, minimalistischen Oberfläche verbirgt sich smarte Technik, mit der Sie verschiedene Geräte in Ihrem KNX System, wie z.B. Jalousien und Beleuchtung, steuern können.

Außerdem haben wir das Gira System 3000 um eine Heizungssteuerung erweitert. Mit dem Gira System 3000 Raumtemperaturregler können Sie nun neben Licht und Jalousie auch Ihre Heizung bequem per App und Zeitplan steuern.

Unter den eleganten wie funktionalen Gira Neuheiten befindet sich auch die Gira USB Spannungsversorgung A&C. Die Steckdose ist als Stromquelle für sämtliche Elektrogeräte nutzbar, die sich per USB mit Strom aufladen lassen.

Im Mittelpunkt: Der Austausch mit Ihnen.

Natürlich stehen Sie als Teil unserer Community im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit, weshalb uns der Austausch mit Ihnen, beispielsweise über Social Media, besonders wichtig ist. 2020 wollten wir darüber hinaus von Ihnen wissen, wie Sie Gira in Ihrem Zuhause integrieren. Deshalb haben wir die Gira Schalter Challenge ins Leben gerufen, in der wir bereits wundervolle Einrichtungsstile und Schalterkombinationen bestaunen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns auch weiterhin an Ihren Projekten teilhaben lassen.

Wir hoffen außerdem, Sie hatten Gelegenheit an unserem Gira Adventsgewinnspiel teilzunehmen. Es hat uns viel Freude bereitet zusammen mit unseren Kooperationspartnern die exklusiven Design-Preise auszuwählen. Und keine Sorge, sollten Sie die Aktion verpasst haben: Das war ganz sicher nicht das letzte Gira Gewinnspiel.

Gira System 55 in Schwarz im Wohnzimmer
Tolle Einrichtungsstile und Schalterkombinationen finden Sie in der Gira Schalter Challenge.

Ausgezeichnet in Qualität und Design: Gewonnene Auszeichnungen in 2020.

Wir freuen uns, dass wir für unsere Innovationen und Smart-Home-Lösungen im Jahr 2020 gleich mehrfach ausgezeichnet wurden.

• Einen doppelten Grund zur Freude hatten wir bei der Verleihung des Red Dot Award, dem weltweit anerkannten Gütesiegel für ausgezeichnetes Design und höchste Produktqualität: Unser neuer Gira Tastsensor 4 sowie der neue Gira Markenauftritt erhielten den höchsten Preis in der Kategorie „Best of the Best“.

• Für sein Design wurde der Gira Tastsensor 4 außerdem mit dem IF (International Forum) Design Award ausgezeichnet. Auch unsere Gira Wohnungsstation Video AP 7 konnte die Jury in den Bereichen Material, Design und Bedienung überzeugen.

• Ebenfalls gefreut haben wir uns über drei Architect’s Darling Awards. Die Jury verlieh uns den Goldpreis für die beste Website. Den Silberpreis erhielten wir für den Gira Markenfilm und für den Gira Tastsensor 4 in der Kategorie „Beste Produktinnovation – Technik“.

Den Gira Markenfilm können Sie sich gleich hier anschauen:

Wir sind Gira. Das sind die mit den Schaltern.

Gira Markenfilm.

Beliebter Lesestoff: Artikel, die bei unserer Community gezündet haben.

Haben Sie bereits unsere inspirativen Artikel rund um schönes Wohnen auf Gira.de entdeckt? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Zuhause mit Produkten von Gira noch schöner, komfortabler und sicherer gestalten können.

Diese Top-5-Artikel waren 2020 beliebt:

Diese Artikel halten neben Wissenswertem rund um die Funktionsvielfalt der Gira Produkte auch Inspirationen und Ideen für Ihr Zuhause bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch in unserem Inspirationen-Bereich vorbei.

Nach dem Jahr ist vor dem Jahr: 2021 geht es weiter.

Das waren die Gira Highlights 2020 – aufregende Produktneuheiten, ein neues, digitales Erscheinungsbild und Einblicke in die Gira Community.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr über unsere Produkte auf dem Laufenden zu halten.